Bahnhofstrasse 8 | 4901 Langenthal 
Tel. 062 916 20 40 | Fax 062 916 20 41 

Über uns

1905 gründeten die Gebrüder Friedrich und Samuel Kuert eine Buchdruckerei in Langenthal. Fritz Kuert-Megert, der Sohn von Friedrich Kuert, zügelte 1948 mit seiner Familie nach Grenchen und übernahm bei der Druckerei Niederhäuser AG eine Stelle als Prokurist. Im Jahre 1955 gründete Fritz Kuert in Grenchen eine Buchdruckerei mit Buchhandlung. Nur fünf Jahre später durfe er den elterlichen Betrieb der Gebrüder Kuert in Langenthal an der Bützbergstrasse 7 übernehmen. 1963 kaufte er die Liegenschaft an der Bahnhofstrasse 8 (heutiger Standort) mit der Firma Häusler + Cie AG, welche eine Buchdruckerei, einen Handel mit Schiess- und Vereinsartikel und Papeterie führte. Die Namensänderung auf Kuert Druck AG erfolgte 1988. Zehn Jahre später erfolgte die Ausgliederung der Druckerei in die neu gegründete Firma Digital Druckcenter Langenthal AG (DDC). Im gleichen Jahr übernahmen wir die Festkranzfabrik Schaad & Basler AG, Schönenberg TG.

Die Kuert Druck AG beschäftigt heute 16 Personen. Wir bilden zwei Lernende Kauffrauen in Zusammenarbeit mit dem DDC aus. Die Werkstätte für Behinderte in Madiswil unterstützt uns bei der Herstellung der Festkränze.

Täglich geben wir unser Bestes und setzen uns für die Bedürfnisse unserer Kundinnen und Kunden ein. Wir begegnen uns respektvoll, handeln und kommunizieren ehrlich.

 

Unsere Partner

· Digital Druckcenter, Langenthal

· Fotozone, Langenthal

· werk:8, Langenthal

· Werkstätte für Behinderte, Madiswil